Parkinson –

kein Grund zur Resignation

So dachte auch der an Parkinson erkrankte Limburger Radiologe Dr. Walter Heep, als er Patienten zur Gründung einer Selbsthilfegruppe am  29. April 1987 einlud.

Fünfeinhalb Jahre zuvor war die Deutsche Parkinson-Vereinigung e. V. (dPV) gegründet worden, von der er Unterstützung jeglicher Art erhielt, wie auch von der ein Jahr zuvor beim Kreis Limburg-Weilburg  errichteten  Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen.

Dr.  Walter Heep, wie auch seine Nachfolgerinnen Frau Wagner, Frau Hartmann und Frau Zolondek,  stellten jährlich ein für die Patientinnen und Patienten interessantes Programm an informativen Vorträgen über die Krankheit, an geselligen Veranstaltungen und vor allem an Angeboten für körperliche Bewegung  zusammen.

Nirgendwo – außer in einer Spezialklinik – treffen die Betroffenen mit so vielen Parkinson-Patienten zusammen, wie in unserer Selbsthilfegruppe, wo sie durch den Erfahrungsaustausch neue Erkenntnisse und Einsichten gewinnen.

Werden auch Sie Mitglied der Deutschen Parkinson-Vereinigung e. V. und damit auch unserer Regionalgruppe, denn gemeinsam sind wir stark!

Gemeinsam gegen Parkinson